Freitag, 1. Februar 2008

Dir Sync

Synchronisation von zwei Verzeichnissen. Das wäre schon genial, vor allem für Backup, bei denen man nicht einfach ein beliebiges Backup Programm einsetzen kann oder will.
DirSync, PCtipp Dez 07, Webcode 36387

In Heft DVD Chip Dez 07 ist die Sofware 1-abc.net Synchronizer:
  • Gleicht Dateien zwischen PCs, Notebooks, USB Stick und Netzlaufwerken ab
  • Abgelichsautomatik: Einmal eigestellt synchronisiert es die gewünschten Datein automatisch
  • Es können unterschiedlich benannte Verzeichnisse miteinander verglichen werden
Eine weitere Alternative ist TreeComp 3.10

Ähnliche Dateien spürt Anti-Twin 1.7 auf.

Noch ein Tool: WinMerge 2.6.8: Dateiinhalte vergleichen. Freeware. http://winmerge.org

Mein Frage:
  • Wie kann ich AsusEEE an den Desktop anschliessen?
  • Ev mache ich eine Synchronisation= Backup auf einen Server NAS und synchronisiere dann den AsusEEE über das Netzwerk. Aber je aufwändiger umso unrealistischer wird es. Der Vorteil wäre, dass über eine feste IP Adresse der NAS Server auch extern erreichbar wäre

Keine Kommentare: