Windows Desktop Suche Deinstallieren

Den Tipp habe ich aus folgenden Blog:
http://www.drhirn.com/2008/03/windows-desktop-suche-entfernen.html
Ich wiederhole ihn (etwas ausführlicher) nur, damit dieser super Tipp noch mehr WDS Geplagte finden.

Man benütze einen Reg-Editor und navigiere zu

  • Start - Ausführen: regedit (Achtung, hier im Regedit können Fehlmanipulationen folgen haben)
  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\microsoft\updates\windows xp\sp3
  • lösche dort den Eintrag kb917013 (einfach auf den kb917013 Eintrag DEL drücken) damit auch sämtlichen Unterschlüsseln
  • Danach - klingt jetzt blöd, muß aber sein - die Windows Desktop Suche wieder installieren (falls sich diese Suche selber installiert hat: Hier ist der Download zu diesem Programm)
  • und siehe da, es existiert ein Eintrag in der Liste der installierten Programme (Systemsteuerung - Software)
  • Der Rest ist Routine - nach einem Klick auf Entfernen ist die Sache ein für alle mal erledigt.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Hallo Hansruedi

Das nen` ich mal `nen 100%igen Tipp.
Suche jetzt bestimmt schon seit 2 Stunden `ne Möglichkeit das WDS wieder loszuwerden.

Klappt 1a :-)

Vielen Dank für Deine Mühen
bis dann...
MiSter
Anonym hat gesagt…
Top, Super, funktioniert einmal frei

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren

Diashow