Erfahrung mit Google Mail gmail (2. Teil)

Nach gut 3 Monaten Gmail, hier meine Erfahrungen:
  • vgl. mein Start http://hansruedi-vetsch.blogspot.com/2008/03/erfahrung-mit-google-mail-gmail.html
  • Ich nutze immer noch Outlook (der Mensch ist doch ein Gewohnheitstier...) aber "schlaufe alle Mails über Gmail. Dank AutoBCC Programm auch alle gesendeten
  • Nach 3 Monaten habe ich 442 MB Speicher (von 6 GB) belegt, macht also ca kanpp 2 GB pro Jahr. Somit könnte ich ohne Löschen der Mail diese gut 3 Jahre archivieren.
  • SPAM habe ich praktisch keine mehr. Im Google Spam Ordner sind rund 600 Spam die jeweils nach 30 Tagen gelöscht werden, also pro Tag rund 20. Ich schaue da nur alle 2 Wochen mal eher zufällig rein. Es haben sich da auch 1-2 richtige Mails verirrt. Dem schenke ich nun definitiv keine Beachtung. Für diese Mails ist es dann eben pech.
  • Ich kann von unterwegs oder mit dem Webbook jederzeit auf alle Mails mit den Anhängen über Gmail zugreifen, sowohl die empfangenen, wie auch die gesendeten. Das ist ziemlich genial! Protokolle, Konzepte, Briefe usw.
  • Und das alles gratis...
  • Die Frage bleibt: Was passiert mit allen Daten bei Google...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren