Montag, 17. November 2008

Monitor mit SD Card

Eigentlich eigenartig: Digitale Bilderrahmen kosten bei einer grösse von 7 Zoll rund 200 Fr. Für diesen Preis gibt es mittlerweile clear type 22 Zoll Bildschirme . Da fragt man sich, warum diese grossen Bildschirme nicht ein SD Card Slot haben und ein winziger Chip, der diese Karte ausliest...

Sodann hätte man für 200-300 Fr. einen schönen Bilderrahmen für das Zimmer, der sich auch als PC Monitor verwenden liese.
Der einzige Bildschirm mit dieser Funktion, den ich gefunden habe - immerhin aus dem Jahre 2004 - ist SyncMaster 730MP. Alternativ könnte ich mir ein SD Cardleser mit VGA Ausgang vorstellen, der die SD Card ausliest und das Signal an den Bildschirm schickt.

Das scheint keine Marktlücke zu sein. Aber ev. kommt das noch - oder es gibt es schon und ich weiss nichts davon...

Interessante Rückmeldung auf meine Offertanfrage:
  • Dell: Wir haben keine solche Monitore, sage mir der Verkäufer in gebrochenen Deutsch. Ev. hat der in Polen oder in der Tschechoslovakei arbeitende Dell Mitarbeiter diese Frage nicht uf der Checkliste aufgelistet, ich habe nämlich den Tipp bekommen. Mal sehen.
  • Conrad Electronic, die sonst ja alles haben schreiben: Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir diese Produkte nicht in unserer Sortimentspalette führen. Unser Mutterhaus kann die gewünschten Teile nicht beschaffen.
  • Distrelec haben als einzigen Anbieten einen solchen Monitor im Angebot, den Public Display BDL4231CS für die Wenigkeit von 1700 Fr.
Sodann muss ich mich fragen: Bin ich der Einzige mit diesem Anliegen? Für diesen Preis geht es auch anders: Asus EEE Box für 400 Fr. oder occassion PC (wenn dieser sich verstauen lässt und nicht zu viel lärm macht) für 150 Fr. und einen clear type Bildschirm für 240 Fr. voila. Wenn man sowieso einmal einen PC im Wohnzimmer braucht oder hat, dann geht’s ja in einem.

Aber, ich hoffe schon noch auf einen andere Lösung....

Nun ist sie da: 14. Dezember 2009 verkauft ALDI genau dieses TV Gerät:

49 cm Diagonale (mit DVD Gerät und SD Card Reader für 249 Fr....)

Nachtrag: 05. August 2010


Bei ALDI ist ein TV Gerät mit USB Anschluss für JPG Fotos zu kaufen:

66 cm / 26'' für 449 Fr.

Keine Kommentare: