Jahreslosungen

1934 1. Petrus 1, 25 Des Herrn Wort aber bleibet in Ewigkeit.
1935 1. Petrus 2, 5a Auch ihr als die lebendigen Steine, bauet euch zum geistlichen Hause.
1936 1. Korinther 3, 11 Einen andern Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.
1937 Lukas 9, 60 Du aber gehe hin und verkündige das Reich Gottes!
1938 Hebräer 13, 8 Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit.
1939 Jesaja 43, 1 Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!
1940 1. Korinther 4, 20 Das Reich Gottes steht nicht in Worten, sondern in Kraft.
1941 Amos 5, 6 Suchet den Herrn, so werdet ihr leben!
1942 Johannes 3, 16 Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
1943 Jesaja 33, 22 Der Herr ist unser Richter, der Herr ist unser Meister, der Herr ist unser König; der hilft uns!
1944 2 Thessalonicher 3, 3 Der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Argen.
1945 Hebräer 12, 2 Lasset uns aufsehen auf Jesum, den Anfänger und Vollender des Glaubens; welcher, da er wohl hätte mögen Freude haben, erduldete das Kreuz und achtete der Schande nicht und hat sich gesetzt zur Rechten auf den Stuhl Gottes.
1946 Johannes 14, 6 Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
1947 Matthäus 6,13 Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
1948 Markus 1, 3 Es ist eine Stimme eines Predigers in der Wüste: Bereitet den Weg des Herrn!
1949 2. Timotheus 1, 7 Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Zucht.
1950 1. Petrus 2, 5 Auch ihr, als die lebendigen Steine, bauet euch zum geistlichen Hause und zum heiligen Priestertum.
1951 Matthäus 28, 20 Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
1952 Jeremia 15, 16 Dein Wort ist meines Herzens Freude und Trost; denn ich bin ja nach deinem Namen genannt.
1953 Hebräer 10, 35 Werfet euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat.
1954 Johannes 6, 35 Jesus spricht: Ich bin das Brot des Lebens.
1955 Matthäus 9, 37 + 38 Die Ernte ist groß, aber wenige sind der Arbeiter. Darum bittet den Herrn der Ernte, daß er Arbeiter in seine Ernte sende.
1956 2. Korinther 5, 20 Lasset euch versöhnen mit Gott!
1957 Lukas 6, 46 Was heißet ihr mich aber Herr, Herr, und tut nicht, was ich euch sage?
1958 Galater 5, 1 So bestehet nun in der Freiheit, zu der uns Christus befreit hat.
1959 Jesaja 7, 9 Glaubet ihr nicht, so bleibet ihr nicht.
1960 Offenbarung 1, 17 Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige.
1961 Lukas 11, 1 Herr, lehre uns beten!
1962 Nehemia 8, 10 Bekümmert euch nicht; denn die Freude am Herrn ist eure Stärke.
1963 Psalm 8, 10 Herr, unser Herrscher, wie herrlich ist dein Name in allen Landen!
1964 1. Korinther 8, 6 Wir haben einen Herrn, Jesus Christus, durch welchen alle Dinge sind und wir durch ihn.
1965 Apostelgeschichte 1, 8 Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen und werdet meine Zeugen sein.
1966 Epheser 4, 15 Lasset uns wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus.
1967 Jesaja 26, 12 Uns, Herr, wirst du Frieden schaffen; denn auch alles, was wir ausrichten, das hast du für uns getan.
1968 1. Petrus 4, 10 Dienet einander, ein jeglicher mit der Gabe, die er empfangen hat.
1969 Psalm 33, 4 Des Herrn Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, das hält er gewiß.
1970 Hosea 12, 7 Halte fest an Barmherzigkeit und Recht und hoffe stets auf deinen Gott!
1971 Römer 15,7 Nehmt einander an, wie Christus uns angenommen hat. (Einheitsübersetzung)
1972 2. Korinther 4, 5 Wir verkünden nicht uns selbst, sondern Jesus Christus als den Herrn. (Einheitsübersetzung)
1973 Haggai 2, 5b Mein Geist soll unter euch bleiben. Fürchtet euch nicht! (Luther)
1974 Johannes 8, 32 Jesus Christus spricht: Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen. (Luther)
1975 Römer 2, 4 Weißt du nicht, daß Gottes Güte dich zur Umkehr treibt? (Einheitsübersetzung)
1976 Psalm 86, 11 Weise mir, Herr, deinen Weg. (Luther = Einheitsübersetzung)
1977 Kolosser 2, 3 In Christus liegen verborgen alle Schätze der Erkenntnis und der Weisheit. (Luther)
1978 Amos 5, 4 Gott spricht: Suchet mich, so werdet ihr leben. (Luther)
1979 1. Mose 1, 27 Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde. (Luther)
1980 1. Timotheus 2, 4 Gott will, daß allen Menschen geholfen wird und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. (Luther)
1981 Hebräer 13, 6 Vergeßt nicht, Gutes zu tun und mit anderen zu teilen; denn an solchen Opfern hat Gott Gefallen. (Einheitsübersetzung)
1982 Jesaja 26,4 Verlaßt euch stets auf den Herrn; denn Gott, der Herr ist ein ewiger Fels. (Einheitsübersetzung)
1983 Matthäus 5, 9 Jesus Christus spricht: Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen. (Luther)
1984 2. Timotheus 1, 7 Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit. (Einheitsübersetzung)
1985 Kolosser 3, 16 Das Wort Christi wohne mit seinem ganzen Reichtum bei euch. (Einheitsübersetzung)
1986 2. Mose 5, 6 + 7 Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. (Luther)
1987 Römer 6, 23 Die Gabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn. (Luther = Einheitsübersetzung)
1988 Markus 1, 15 Jesus Christus spricht: Kehrt um und glaubt an das Evangelium!(Einheitsübersetzung)
1989 Apostelgeschichte 17, 27 Keinem von uns ist Gott fern. (Einheitsübersetzung)
1990 Johannes 8, 12 Jesus Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis. (Luther)
1991 Jesaja 40, 31 Die dem Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft. (Einheitsübersetzung)
1992 Johannes 16, 33 Jesus Christus spricht: In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden. (Luther)
1993 Apostelgeschichte 5, 29 Man muß Gott mehr gehorchen als den Menschen. (Luther = Einheitsübersetzung)
1994 Epheser 2, 14 Christus ist unser Friede. (Luther = Einheitsübersetzung)
1995 Jesaja 45, 22 Wendet euch zu mir, so werdet ihr gerettet, aller Welt Enden; denn ich bin Gott, und sonst keiner mehr. (Luther)
1996 Klagelieder 3, 22 Die Güte des Herrn ist's, daß wir nicht gar aus sind, seine Barmherzigkeit hat noch kein Ende. (Luther)
1997 Lukas 9, 25 Jesus Christus spricht: Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sich selbst verliert und Schaden nimmt? (Einheitsübersetzung)
1998 Epheser 5, 2 Lebt in der Liebe, wie auch Christus uns geliebt hat. (Luther)
1999 Matthäus 28, 20 Jesus Christus spricht: Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Luther)
2000 Jeremia 29, 13 + 14 Gott spricht: Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen. (Luther)
2001 Kolosser 2, 3 In Christus liegen verborgen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis. (Luther)
2002 Jesaja 12, 2 Ja, Gott ist meine Rettung; ihm will ich vertrauen und niemals verzagen. (Einheitsübersetzung)
2003 1. Samuel 16, 7 Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an. (Luther)
2004 Markus 13, 31 Jesus Christus spricht: Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen. (Luther)
2005 Lukas 22, 32 Jesus Christus spricht: Ich habe für dich gebeten, dass dein Glaube nicht aufhöre. (Luther)
2006 Josua 1, 5b Gott spricht: Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht. (Einheitsübersetzung)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren