Von Windows zu Mac - Teil 5 - Zwischenbilanz

Nun habe ich den Macbook eine knappe (Arbeits-) Woche und ziehe Fazit:
  • Der Anfang der Umstellung von Windows auf Mac war sehr hart: Nichts war mehr wie früher, vieles habe ich einfach nicht begriffen
  • Die Hilfe die ich bekommen habe war super: Allen herzlichen Dank
  • Es gibt viele Infos im Internet und wenn man weiss wie alles heisst, geht das googlen auch einfacher
  • Erstaunlich viele kostenlose Programme gibt es hier: www.free-mac-software.com
  • Viele Infos finden sich hier: http://www.apfeltalk.de/forum/
  • Es sind noch viele Schritte nötig, vgl. mein FAQ Blogeintrag. Hier ist also Geduld angesagt.
  • Im Schnitt konnte ich pro Tag, bzw. Abend 1 Problem lösen und es haben sich 2-3 neue aufgetan...
  • Es gibt aber zunehmen auch erfreuliche Situationen, wenn das eine oder andere klappt.
  • Zu den kleinen Highlights gehört z.B. dass der Netzwerkdrucker (HP) automatisch erkannt und konfiguriert wurde - ohne eine CD.
So bleibe ich vorsichtig optimistisch und lege jetzt erst einmal einen Ferienwoche - Pause ein. Zu guter Letzt noch ein Artikel mit Gedanken zum Umstieg von Windows auf Mac, den ich auch bekommen habe. (Danke)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren

Diashow