Von Windows zu Mac - Teil 6 - Langsame Gewohnheit

Nun habe ich diesen Mac schon einige Wochen und es stellt sich eine langsame Gewohnheit an.
  • die Bedienung mit dem Pad mit verschiedenen Finger muss ich mir immer wieder einreden: Es geht ja ganz einfach
  • Nun habe ich Tastenkürzel für Copy und Paste u.a. entdeckt
  • Drucker, ob LAN oder USB konnten einfach installiert werden
  • Die Systemsteuerung ist mir nicht mehr so fremd
  • Auch ausgefallene Sachen, wie Outgoing Regel in Entourage gelingen
Noch habe ich kaum damit produktiv gearbeitet, sprich mit Word, oder Mail gearbeitet, aber dazu nehme ich mir jetzt einfach Zeit. Ein guter Rat einen Kollegen, der meint: "Wie lange hast Du Dich schon mit Windows herumgeschlagen? Jahre! Da kann man nicht erwarten, dass es beim Mac an einem Abend für die gleichen Ansprüche geht". Er hat recht.

Klar wird mir, dass ich meine Windows Maschinen noch eine Weile parallel laufen lassen muss.
Immerhin: Der Anfangsfrust ist überwunden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren