Von Windows zu Mac - Teil 9 - rapides Ende der Umstellung

  • Ich habe seit 3 Wochen meinen Windows PC aufgeräumt und von 4 Festplatten alle Daten (vor allem Bilder und Filme) auf 1 externe Festplatte zusammengefasst (grosse Büetz).
  • Die Arbeitsfestplatte mit den Daten der Arbeit habe ich jedoch noch beim Windows PC belassen, weil ich erst an Auffahrt in 14 Tagen in Ruhe mit Word, Excel & Co bei Mac beginnen wollte.
  • Vor der Studienreise nach Genf (in dieser Woche) habe ich mich dann doch entschieden, die Arbeitsdaten auf dem Mac zu kopieren, vielleicht wäre auf der langen Fahrt Zeit dafür, habe ich mir gedacht.
  • Zuhause zurückgekommen, konnte ich den Windows PC nicht mehr starten. Ich weiss nicht warum. Einfach tot.
  • Unvorstellbar, was wäre, wenn ich die Sicherung auf dem MacBook nicht gemacht hätte... Der PC lässt sich bis einfach nicht mehr starten.
  • So hat der Wechsel nach 6 Wochen ein vorläufiges Ende erfahren...
PS: Fragt mich heute ein Arbeitskollege, der mein MacBook zum ersten Mal sieht, ob ich untreu geworden sei. Bin ich das? Ich glaube ich bin vor allem mir treu geblieben und habe das gemacht, was ich für richtig erachte - und siehe da, "es war sehr gut".

PSS: Zur Erinnerung mein Blogeintrag vor 7 Wochen:
Dienstag, 24. März 2009:
Von Windows zu Mac - Teil 3 - Hilfe was habe ich getan
Nun, meine erste "Nacht" mit MacBook und ich frage mich: Kann ich wieder zurück? Da habe ich nun mein Adoptivkind und denke mir: Was habe ich da nur mir angetan...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren

Diashow