Entourage Lesebestätigung / Empfangsbestätigung

entourage kann das meines wissens nach nicht von natur aus. zudem verweigert er sogar automatisch den sog. return receipt zu beantworten, ohne ueberhaupt dem user einstellungsmoeglichkeiten zu bieten ..

um eine empfangsbestaetigung anzufordern muss folgernder header in der ausgangsmail eingegeben werden (einstellbar unter
  • Tools > Accounts > [account-name] > Options-Tab
  • Extras-> Konto -> das entsprechende Mailkonto (falls mehrere vorhanden) -> Tab Option
Header = Disposition-Notification-To
Wert = [deine-email-adresse]

der email client im mozilla kann das hingegen prima. allerdings ist nicht garantiert, dass der antrag vom empfaenger-client auch beantwortet wird. zB wenn dieser entourage nutzt ..

Kommentare

Anonym hat gesagt…
hallo.
danke für die Info.
Bei mir hat dies allerdings leider nicht funktioniert ;(
gibts weitere Tipps?
gruß,
mariej
Hansruedi (Haru) Vetsch hat gesagt…
Hallo Mariej: Leider habe ich keinen weiteren Tipp. Ich habe diese Info auch irgendwo im Internet gefunden und bei mir hat es geklappt. Ich selber werde jetzt dann zu Mail von Mac wechseln, damit ich dies mit iPhone synchronisieren kann.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren

Diashow