iPhone Teil 2

Hier einige Ideen für das iPhone. Grün = habe ich bei mir installiert und hat sich bewährt

Anleitung
Hardware

Zubehör
  • Displayschutz, gleich mit einem Blickschutz / Sichtschutz 30°. Prompter Service hier.
  • Hülle: Ich werde mir wohl wieder selber eine Hülle machen: Aus einem dicken Neopren Material. Dazu habe ich mir eine Notebooktasche bei Interdiscount für rund 16 Fr. gekauft und daraus die Hülle herausgeschnitten. Ich habe keinen anderen Weg gefunden, zum Neopren Stoff zu kommen. Hat 3 Jahre perfekt gehalten.
Apps - Zusatzprogramm

a) Berufliches
  • Bibeln bei Olivetree
  • Duden: Gibt es in 2 Ausführungen
  • Mindmap: Übersicht, iBlueSky, iThoughts (Kompatibel mit Freemind)
  • Todo Listen: Things (nicht billig, aber genial und mit MacBook synchronisierbar) Übersicht, Carbon fin (Keine Desktop Variante, dafür wesentlich günstiger)
  • >>Wikipedia
  • >>Skype
  • PixUp: Direktes laden von Bildern nach Facebook, Flikr, Google Picasa usw.
  • >>iTranslate: Übersetzungprogramm
  • iDisk: Zugriff und Lesen von Daten auf iDisk von mobile.me. Damit hat man gleich zweierlei: Einen Reader für Docs, PDF usw. und eine gute Synchronisationsmöglichkeit. Damit sind auch gleich einige Fragen beantwortet
    • PDF Sammlung auf iPhone: Ich möchte die wichtigsten Gesetze, Regelungen usw. auf dem iPhone griffbereit haben, inkl Volltextsuche - Dito für Word und Excel Dateien, möchte diese nicht immer in PDF umwandeln. Kann ich überhaupt einen Ordner vom MacBook direkt mit einem Ordner von iPhone synchronisieren-> Good Reader liest all diese Formate und bietet einen synchronisierbarer Ordner an.
    • Alternative Ev MobileFiles ?
    • iDisk ist zum Unterschied zu Good Reader nur über Internet Nutzbar, Good Reader ist ein Offline reader
  • Quick Office Mobile: Word- und Excel-Dokumente unterwegs öffnen und bearbeiten. Die Daten gelangen mit Quickoffice Files aufs Smartphones. Die App kostet 11 Franken..
b) Privates
c) Familie
  • Geocache Programm
  • Metronome -> Ist im Pianist enthalten
d) Spass
  • Taschenlampt: Flashlight (kostenlos), andere wie Light kosten etwas
  • Wunderkerze
  • Spezielle Hülle für iPhone
  • Flugsimulator X-Plane -> da wird sich unser Sohn freuen... (NB: V-Cockpit GPS ist kein Flugsimulator, sondern ein GPS Anzeigeprogramm)
  • Facebook
  • Mühlespiel Var 1 (2 Spieler mit WLAN), Var 2
  • >>Google Earth
  • Four Free - Vier gewinnt.
  • >>PacMan Lite
  • Jelly Car??
  • Adrenaline Pool Lite
  • Kreuzworträtsel
  • Bubble Frap (etwas für unsere Tochter...)
  • Bakelite: Die gute alte Wählscheibe (nicht mehr alle kennen sie..)
  • Black Mamba Lite: Autorennen
  • Labyrinth Lite Edition
  • >>DigiDrummer Lite: Lärm im Rhythmus
  • >>Spinner: Geschicktlichkeit
  • Mastermind (gratis) oder für 1.10 Fr. die gleiche Version, die den Spielstand speichert, wenn das Programm geschlossen wird.
  • Patience (gratis)
e) Diverses
  • Tagesanzeiger: Tagi – Online
  • Camera Genius (Zoom, Vrewackelung, Timer usw.) 1.10 Fr., leider habe ich zuvor schon gekauft: Camera Zoom2 (1.10 Fr.)
  • SBB Fahrplan und Billette
  • Autonummer Index. Dazu die Kritik beim Tagi. Die aktuelle Version 3.30 Fr. ist stark gekürzt.
  • Gleich mehrer Timer auf einmal: Chronology-Timer
  • Gewichtskontrolle Weightbot
  • 3GPS OS 3.0: verschiedene Anzeigen
  • AppBox Pro: Verschiedene Programme: Massstab, Taschenlampe usw.
  • >>Ebay: So lässt sich einfacher Bieten. Fehlt leider bei ricardo.
  • Dual Level (Wasserwage, gratis)
  • >>Worldview - Wetter Webcams Weltweit
Weitere Listen von Apps hier:
Was ich noch gerne wüsste, hätte usw.
  • Welche von beiden Duden (28 oder 41 Fr.) ist die richtige Wahl? Unterschied?
  • Neue Alben für Fotos erstelle
  • Foto in me Account hochladen
  • Haben die Fotos Geotag, sprich GPS Daten? Und wird dieses irgendwie bei den me.com Alben angezeigt?
  • Wie bekomme ich einen DVD Film aufs iPhone
  • Ich habe leider immer noch Probleme mit iTunes Medienbibliothek: Eigentlich will ich diese auf dem Server für die ganze Familie zugänglich machen, klappt noch nicht und so kann ich auch noch nicht auf iPhone synchronisieren
  • Den Kontakt mit Bluetooth zum MacBook funktioniert nicht, ist ja auch nicht dringend nötig, weil es ja auch mit USB geht
Tipps und Tricks - bzw. gelöste Probleme
  • Ich bin dankbar um jede Hilfe....
Eigenartiges bis Unsinniges...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren