Dienstag, 29. September 2009

Mail aus Internet heraus

Bei einem Mailserverzusammenbruch konnten viele Mitarbeitende nicht mehr mailen und hatten kein Alternativ Mail eingerichtet - was natürlich sträflich ist...

Es gibt im Internet einige Webseiten, die Mailversand anbieten, meist mit dubiosen Absichten, warum soll den jemand nicht aus seinem Mailprogramm mailen? Nun hier ist ein solcher Dienst:

Kommentare:

wn hat gesagt…

Über die Funktion "Konto-Mailformular" konnten die Mitarbeitenden schon nach einem Tag Mails mit der richtigen Adresse über Web im Login versenden.

Hansruedi (Haru) Vetsch hat gesagt…

Leider fehlt dieser Funktion (noch) die Möglichkeit, eine Datei anzuhängen, was gerade für zeitkritische Anliegen (z.B. Inserate für Zeitung) nötig ist. Nicht alle Mitarbeitende können Dokumente ins Internet laden und von dort verlinken ;-(.
Bei obenstehenden Link ist Datei Anhang möglich. Aber noch besser ist einfach eine Alternative Mailadresse bei einem ganz grossen Anbieter, wie GMX, GMail usw.