Samstag, 31. Oktober 2009

Briefmarken Jahrbuch

Zusammenstellung von bach-philatelie.ch




Seit Jahrzehnten habe ich meine Briefmarkensammlung auf "passiv" gestellt: Ich bekomme jährlich den Markensatz zugeschickt und lege diesen in eine Schachtel. Das Interesse fehlt diese dann fein säuberlich in die Biella Vordruckalben einzukleben. Davon habe ich auch die Nachträge schon gar nicht mehr gekauft - ich glaube diese Firma ist auch Konkurs gegangen.

Heute habe ich die "Jahrbücher" der Post entdeckt. Diese enthalten ja auch den Briefmarken Satz, sind schon fein säuberlich eingeklebt und haben dazu noch bebilderte Erklärung.
  • Diese gibt es seit 1968
  • ab 1982 mit Text versehen
  • und ab 1995 mit Illustrationen
Nachtrag: Durch einen schönen Zufall bin ich zu einer Serie von diesen Jahrbüchern gekommen, von 1972 bis heute: Durch den Händler Peter Ulrich, Lettenstr.4, 8309 Nuerensdorf und über ricardo.

Nun fehlen mir noch die Jahrgänge 1968, 69, 70, 71 - jeweils ungestempelt

Ev mache ich mir dann für ältere Jahrgänge selber Jahrbücher - ungestempelt.

Angebote sind willkommen...

Keine Kommentare: