Dienstag, 29. Dezember 2009

Neue Form von Webpublishing Internet Seiten gestalten

Ich hatte die Aufgabe für wenig Geld eine Website für www.bruderklausen-kapelle.ch zu machen. Viel Statisches. Zuerst habe ich es mit Hoststar Starpagedingsbums versucht, ein CMS out of the box. Das war aber sehr mühsam, das Layout unbefriedigend und zum ansehen musste ich zuerst speichern, Seite verlassen, publizieren, dann Seite neu aufrufen. Nun, Hoststar hat tatsächlich 30 Tage Geld zurück Garantie. Immerhin.

So bin ich wieder zu Jimdo gekommen, dort habe ich ja schon www.mitenand.ch und alle unsere Familien Websites, www.jonas.vetsch.com macht Jonas seit er 9 Jahre alt ist. Für die Stiftung durfte es dann Jimdo Pro für ca 100 Fr. pro Jahr sein, wobei der Unterschied für uns wirklich nur die kleine Werbung unten links ist. Also Pro Kunde komme ich nun aber in den Genuss von direktem Support und aktuellen News. Letztere haben mich aufhorchen lassen. Geplant sind:

  • Alle Absätze sollen zeitlich gesteuert werden können
  • Absätze können verdeckt sein, also temporär rausgenommen werden
  • Absätze sollen auch in andere Navigationsebenen verschoben werden können

Da kommen also bald Features dazu, die interessant sind.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Nice post and this post helped me alot in my college assignement. Thanks you seeking your information.