Filemaker für iPhone

Genial wie das Zusammenspiel mit Filemaker und iPhone (iPad) funktioniert. Bisher musste man sich über eine mühsame Krücke mit dem FMTouch App behelfen, das gemäss Foren nie richtig funktioniert hat.

Jetzt mit Filemaker Go kann ich wirklich ganz einfach die Datenbank ins iPhone rein kopieren (und die 28 MB grosse Datenbank - vor allem wegen den Bildern - flutscht wirklich in einem Rutsch ins iPhone).

Auf dem iPhone sehe ich dann alle Daten und kann auch nach allen Feldern suchen. Die Synchronisation mit Filemaker Server oder mit der Ursprung Datei wäre auch möglich, aber für mich zu kompliziert und auch nicht nötig. Mir genügt es, wenn ich die Daten nur lesen kann. Dazu habe ich ein Layout für iPhone gemacht, das schmal ist und alle relevanten Daten enthält.

Hier noch einige Hinweise:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren