Lobpreis

Aufstehen und sich frei fühlen beim Lobpreis wird nicht überall gleich gesehen, hier einen Artikel dazu:

Zitat aus einem Bericht dazu:

Jesus Christus im Mittelpunkt
"Denn wir predigen nicht uns selbst, sondern Christus Jesus als Herrn,"
1. Kor.4,5
Eines der wichtigsten Merkmale von Calvary Chapel ist, dass Jesus Christus Mittelpunkt unserer Anbetung ist. Wir dulden kein Verhalten, welches Menschen davon ablenkt, sich auf ihn auszurichten. In Costa Mesa (Amn.d.Übersetzers) lassen wir es beispielsweise nicht zu, dass Einzelne zum gemeinsamen Singen aufstehen. In dem Moment, in dem eine Person steht, fragt sich sein Nachbar vielleicht, warum er das wohl macht. Die Aufmerksamkeit richtet sich dann nicht mehr auf Jesus sondern auf die Person, die aufgestanden ist. Das Auge interessiert sich dafür, weil es von Bewegung magisch angezogen wird. Häufig beobachte ich, dass Leute, die beim Singen aufgestanden waren, meinen noch nicht genug Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und dann noch die Hände heben und sich hin und her wiegen. Das ist ein echter Blickfang.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren