wysiwyg html Editoren für Mac

Frontpage war und ist ja Schrott, aber die Idee des gleichzeitigen Wysiwyg hat es wohl ersmalig und recht genial umgesetzt (anderes dann weniger gut). Nun suche ich so etwas für Mac. Gemäss der Philosophie von Mac kann es das aber gar nicht geben, denn HTML Code soll ja tabu sein. Ein Website Editor müsste ohne diesen Code auskommen. So die Programm iWeb usw.

Soweit so gut. Ja, das hat etwas an und für sich. Und doch gibt es Projekte die eben anders sind als 08.15 und ein HTML Codieren verlangen.
  • Liste von Wysiwyg Editoren
  • Dreamweaver - ist wohl das naheliegende. Aber sehr teuer (wenn man es nur selten braucht und auch gar nicht mehr so einfach in den neueren Versionen, weil es PHP, CSS und Ajax berücksichtig). Version CS4 für Studenten hier für rund 100€ gefunden.
  • Flux - gute CSS Einbindung, aber auch nicht ganz das. 70£ wird wohl um 150 Fr. rum kosten, also dann doch noch eher Dreamweaver
  • SeaMonkey - da werde ich nicht schlau draus...
  • KompZer - kommt der Sache schon sehr nahe. Aber dann ging es einfach doch nicht. Speichern hat nicht recht mit der Versionierung geklappt, einen Link konnte ich nur Umständlich einfügen. Ach... bei mir muss es einfach funktionieren.... 
Kein WYSIWYG Editor, aber sonst ein genialer Editor, für alle, die HTML Tag im Schlaf können. Inkl. Vorschau auf einen iPad: Coda 2

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren