Diebstahl Sicherung MacBook

"MacBook weg" ist ein ziemlich übles Szenario. Unglaublich: 13'000 Notebook werden wöchentlich in Amerika gestohlen oder liegen gelassen.

Hier einige Möglichkeiten des Schutzes:

  • Hidden - bis Ende Januar 2010 kostenlos
  • iAlertU - geniales kostenloses Tool
  • MultiAlarm, wie iAlertU
  • Scheint es nicht mehr zu geben: Lockdown - ähnlich wie iAlertU
  • Undercover - recht ausgeklügeltes System, 50$ einmalig müsste das Wert sein...


Alle diese System funktionieren nur unter folgenden Bedingungen:

  1. Dieb baut die Festplatte nicht raus und setzt eine neue rein (inkl neues Mac OS für rund 200 Fr. zu haben)...
  2. Dieb hat überhaupt Zugang zum MacBook, d.h. es wird empfohlen einen ungesicherten Benutzerzugang neben dem eigentlichen Zugang zu haben
  3. Gestohlenes MacBook hat Internet Zugang
Mir wurde von einer Lösung berichtet, die mit dem Handy kombiniert ist, aber ich habe dazu keine Angaben. Müsste irgendwie mit Bluetooth oder so funktionieren. Sobald die Geräte keinen Kontakt mehr haben, müsste dann ein Alarm an beiden Geräten ertönen. Wäre für liegenlassen schon eine grosse Hilfe.


Und dann noch Kensington lock
So viel zu dessen Schutz...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren

Diashow