Mik an Mac

Gefunden in diesem Forum: (wisse und behalte....)


Warum funktioniert mein Mikrofon am Mac nicht bzw. welche Mikrofone kann ich am Mac verwenden?

Ein Mac hat keinen Mikrofoneingang, sondern (nicht bei allen Modellen) nur einen Eingang mit Line-Pegeln. Dieser entspricht den Anschlüßen an den meisten Hifi-Geräten.
Im Gegensatz dazu haben die meisten Soundkarten in PCs haben zwei Ton-Eingänge. Einen Eingang mit Line-Pegel wie beim Mac und einen speziellen Mikrofon-Eingang mit integriertem Vorverstärker, an den man billige, passive Mikrofone anschließen kann.

Die meisten Mikrofone, die für PCs verkauft werden, sind für den Mikrofon-Eingang eines PCs gedacht und benötigen den dort vorhandenen Vorverstärker. Am Mac oder am Line-Eingang eines PCs angeschloßen ist entweder gar nichts oder nur sehr leise etwas zu hören, da die Mikrofone zu unempfindlich sind.

Lösungen:

  • Man kauft sich einen externen Mikrofon-Vorverstärker, den man zwischen Mac und Mikrofon schaltet.
  • Man kauft sich einen USB-Sound-Gerät (z.B. das iMic), welches über einen vorverstärkten Mikrofoneingang verfügt.
  • Man kauft sich ein Mikrofon, daß Line-Pegel liefert.
  • Man kauft sich ein Mikrofon mit USB-Anschluß (z.B. GEMBIRD AP-5.1Samson C-01UMacMice MicFlex).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren