Nordkap Tipi

Ein interessantes Zelt. Sicherlich kein Vergleich mit einem richtigen Tipi, aber das will dieses Zelt auch nicht sein.

  • Zelt ist schnell aufgebaut (für unser Tipi brauchen wir rund 1 Stunde)
  • Man kann es auch mit 1 Person tun, ok wohl besser mit 2 (für unser Tipi braucht es rund 4-5 Personen)
  • Das Zelt ist leicht und klein verstaut  (unser Tippe hat ca 10 5 Metter Stangen und das Zeltmaterial füllt 1 Palette mit 3 Rahmen, rund 200 kg schätze ich)
Dann kostet es noch knappe 200 Fr. Für einen Unterstand lohnt sich das allemal. Es gibt scheinbar 2 Variaten

4 Meter Durchmesser:


5 Meter Durchmesser:

Die Unterschied habe ich noch nicht genau gesehen. Was mir auffällt: Beim Tipi Living kann der Boden NICHT mehr herausgenommen werden, soll wohl eher zum "wohnen" sein, als Material (und Töff) Tipi. Ob man beim Bodenlosen Tipi auch wirklich Feuer machen kann, bezweifle ich, denn die Hitze würde oben das Zelt schnell angreifen.

Variante wäre auch noch dieses Tipi für 170 € - das zumindest lieferbar ist, was das Nordkap Tipi zur Zeit nicht ist.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren