Problem Umsteigen MobileMe Galerie iPhoto auf Aperture

Ein grosses Unterfangen, wenn man auf Aperture 3 Umsteigt kommen die MobileMe Galerien nicht mit. Diese zu importieren ist mir bisher noch nicht gelungen. Auch der MobileMe Chat beisst sich da die Zähne aus.

Ich habe Aperture neu gekauft, installiert und auch Update gemacht. Dann alle Fotos von iPhoto importiert (ging sehr lange) und dann diverse Einstellungen vorgenommen. Leider finde ich meine alten MobileMe Galerien nicht, obwohl ich bei Einstellungen bei Aperture als MobileMe angemeldet bin. Ich kann neue Galerien anlegen aber keine Fotos in die bestehenden Galerien hinzufügen.
Hier einige Hinweise
  • Beschreibung des Problems im Forum von 17.02.2010
  • Lösungsansatz beim Apple Forum: You need to go to the www.me.com Web site and enable (in your gallery pages) the sync to Aperture feature. The icon that looks like a switch (next to the question mark icon) is where you will find the sync to feature. Go to your mobile me and then click a gallery. hen select the switch and at the very bottom there is a pull down next to "sync with." Choose Aperture. You will need to do this for each gallery you want synced. Then in the Aperture prefs sync manually and click check now. It will begin the import of your galleries!
  • Genau diese Einstellung ist verschwunden oder bin ich dafür blind...
  • Hinweis von Apple
  • 2x rund 40 Minuten mit Apple Chat gechattet - ist das dooooof, Telefon wäre viel einfach und schneller. Und wir fanden keine Lösung. Ich werde nun zum technischen Support verwiesen...
  • Es scheint so, dass Apple die Funktion von MobileMe beim Update von Aperture 3 schon mal herausgenommen hat, vgl. in der englischen Werbung
  • Appel Support will dass ich den technischen Support anrufe: 0049 01805 009 433

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren