Freitag, 9. Dezember 2011

iphone mit wlan kein internet

Das Problem wird im Internet in letzter Zeit viel diskutiert: Obwohl WLAN verbunden ist, bekommt das iPhone kein Internet und kann daher auch sämtliche Anwendungen die Internet brauchen nicht ausführen. Kein Instagram, kein SBB, kein Wetter usw.

Nun, die Lösung die ich gefunden habe, ist eigenartig und ich weiss auch nicht warum diese funktioniert, aber sie funktioniert bei mir:

  • Einstellungen
  • WLAN
  • Beim gewünschten WLAN rechts auf den blauen Pfeil drücken
  • Bei DNS den vorhanden Wert durch 8.8.8.8 überschreiben. (Achtung nach dem letzten 8 keinen Punkt)
  • danach WLAN Netzwerke oben links drücken (es gibt kein OK Button)
Nun sollte es funktionieren.

Das gleiche hatte ich auch beim MacBook und dort auch angewendet. 8.8.8.8 ist der Google DNS Server. Warum das funktioniert ist mir nicht verständlich, aber es gibt im Internet bei Google eine Reihe von Erklärungen.

Problem WLAN iPhone kein Internet

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke, hab ewig nach einer Lösung gesucht. Jetzt funktioniert es endlich. Danke !!!