Montag, 6. Februar 2012

Buch Verlag

Selber ein Buch herausgeben ist nun einfach als früher, auch kombiniert mit E-Book. Möglich macht das Book on Demand - www.bod.ch aber auch der Verlag www.frommverlag.de

Das Prinzip heisst PoD Print on Demand. Modernste Technik druckt einfach ein Buch bei Bedarf aus. Man verdient als Autor kaum noch etwas, aber hat so die Chance, dass das Buch in den Buchhandel, vor allem Online Buchhandel erhältlich ist. Im Selbstverlag kann man zwar Bücher sehr günstig bei www.wirmachendruck.de herstellen, muss sich dann aber um die ISBN Nummer und den ganzen Vertrieb kümmern. Ein Ding fast der Unmöglichkeit.
  • Beispiel des Diakon Reto Nagelin: Kirchen die Menschen mögen. Hier als Amazon Kindle Book
  • Es wird auch Werbung, Marketing betrieben, z.b bei Privatsender
  • Es gibt eine Autorenmappe, mit vielen Infos
  • Das Honorar ist dann aber doch sehr bescheiden, wenn ich das richtig interpretiere rund 5-10% des Verkaufspreises?
Buch herstellen Autor Verlag Selbstverlag

Keine Kommentare: