Montag, 6. Februar 2012

IP Web Cam

Instar.de Webcam 7Links 3010 = Pearl für 80 Fr.
Eine verstellbare Webcam mit Fernzugriff gibt es bei Pearl rund 100€ oder direkt vom Hersteller http://instar.de/. Bei Instar gibt sehr viel und guten Support und Zubehör. Naja, das habe ich nicht gewusst und bei Pearl eingekauft. Aber immerhin: Mit den Anleitungen von Instar kann man auch die baugleiche Pearl Cam gut handhaben.

Xiframe width="555" height="500" src="http://81.201.197.65/videostream.cgi?user=mitenand;pwd=;resolution=32;rate=12" frameborder="0" allowfullscreen="">
(X ersetzen)

Update Anleitung von der Website


Leider habe ich es nicht fertig gebracht Bilder per FTP zu schicken.... Hilfe in diesem Forum hat mir nicht geholfen.

Gelöste Probleme:

  • Kamera mit dem Mac finden hilft dieses Video: Kamera NICHT direkt an den Mac, sondern ans Netzwerk einstecken und ev. nochmals Stromkabel aus und einstecken.
  • Server Push Mode für Safari und alle anderen Browser ausser IE
  • WLAN war bei mir Netzwerk Typ = Infra und Verschlüsselung = WPA Personal (AES), was mir leider nicht viel sagt, aber ich habe es mit pröbeln herausbekommen...

Keine Kommentare: