Youssou N'Dour featuring Neneh Cherry - 7 Seconds

Schöner Song - zum Nachdenken




7 Seconds Songtext Übersetzung

Du siehst mich von Weitem nicht, siehst mein Lächeln nicht
Glaub nur nicht, ich wüsste nicht, was unter und hinter mir liegt
Ich will nicht, dass du mich ansiehst und denkst, das was in dir ist, sei auch in mir
Was in mir ist, soll ihnen helfen
Grobheit und Unhöflichkeit sollten wir an denen auslassen,
Die schlechte Tricks anwenden
Für das Schwert und den Stein, abgrundtief schlecht
Der Kampf ist nicht vorbei, wenn er gewonnen ist
Und wenn ein Kind in diese Welt hineingeboren wird
Hat es keine Vorstellung vom Farbton seiner Haut, in der es lebt
Es ist nicht mal eine Sekunde, sieben Sekunden entfernt
Gerade so lange wie ich bleibe, werde ich warten ...
Ich mutmaße über die Gründe, die uns dazu bringen, alles zu verändern
Ich wünschte, wir würden ihre Hautfarbe vergessen, so dass sie Hoffnung hätten
Zuviel Rassismus lässt sie verzweifeln
Ich will, dass die Türen sich weit öffnen
Freunde, mit denen man über ihren Kummer sprechen kann
Über ihre Freude, wenn man ihnen
Informationen gibt, die nicht entzweien - etwas ändern
Sieben Sekunden entfernt
Gerade so lange wie ich bleibe, werde ich warten ...
Es ist nicht mal eine Sekunde, sieben Sekunden entfernt ...
Und wenn ein Kind in diese Welt hineingeboren wird
Hat es keine Vorstellung vom Farbton seiner Haut, in der es lebt
Und es gibt eine Million Stimmen
Eine Million Stimmen
Die dir sagen, was du denken solltest
Also werd mal nüchtern nur für eine Sekunde
Sieben Sekunden entfernt
...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren