Dienstag, 22. Mai 2012

Synology

Wir haben eine Synology DS 211j bekommen und schauen mal, was wir damit machen können...
  • Anleitung Hardware
  • Anleitung Software
  • Support Website Synology
  • Owncloud: Ob sich das lohnt für Synology?
  • Damit Synology läuft braucht es eine feste = statische IP Adresse, was bei Bluewin 19 Fr. / mtl, bzw. rund 240 Fr. pro Jahr kostet. Das ist viel.
  • Was kann Synology mehr als die iCloud Dienste - ausser dass der Speicherplatz mit 2000 GB fast unbeschränkt ist. Aber für was soll dann so viel Speicherplatz auch gut sein? Videos? riesige Fotosammlungen?
Vor 3 Jahren habe ich mal einen Artikel über Synology geschrieben, damals hatte man ja noch keine Ahnung, was mit iCloud so auf uns zukommt. Zum Synology DS-101g+ gibt es hier eine Anleitung und hier eine Beschreibung, sowie hier die veraltete Software

Siehe Blogeintrag Synology DS 214Play

Keine Kommentare: