Samstag, 30. Juni 2012

Occasion Mac Apple

Occasion Geräte von Apple sind ein guter Deal, wenn keine Schäden versteckt werden. In der Regel ist die vor- oder vor-vorgängerversion für den halben Preis der neuen Version zu haben und kaum geringer zu verwenden. Es gibt genügend Mac Leute, die immer das Neueste haben wollen und froh sind, wenn sie noch etwas für das 2. oder 3. Neueste bekommen....

So habe ich meinen ersten MacBook gekauft und war voll zufrieden. Jetzt ist mein Kollege mit diesem Gerät zufrieden und ich habe ein etwas neueres (und schnelleres) Gerät Occasion erstanden.

Für den Kauf eigenen sich folgende Seiten:
  • Genaue technische Liste findet sich hier. Da kann man z.B. sehen ob es ein 13 oder 13.3 Zoll Bildschirm ist, oder wie viele RAM maximal verbaut werden können, ob es ein SD Slot hat usw.
  • Was ein Mac theoretisch noch Wert ist, zeigt diese Website, aber das ist nur ein Anhaltswert, der Markt ist meist anders.
  • Apple selber verkauft generalüberholte Geräte hier: http://www.refurb.me/ch/

Verkaufen, Kaufen, Mac, Apple, Occasion, Occasionen 

Keine Kommentare: