Mittwoch, 13. Juni 2012

Smugmug

Die geniale Bilder (und Video) Galerie



Topics


Tipps und Tricks
  • Vieler, Uploader und Donwloader: Unglaublich wie viele Zusatzanwendungen von Dritten bereits bestehen
  • Slideshow Builder - grossartig, dazu gibt es auch eine Wiki Seite (die in diesem Tool falsch verlinkt ist. Hier ist die richtige Seite) Bei mir hat es zuerst mit der Album URL nicht funktioniert und auch die Album ID muss ganz genau eingefügt werden, siehe Wiki Seite. Mit der unterstehenden Einstellung habe ich eine selbstlaufende Diashow für einen 1024x768 Bildschirm gemacht: (Klick zum Vergrössern)

  • Weitere Diashow im professionellem bietet FastShow an. Hier eine Anleitung
  • Interessant: Durch Fastshow bekommt man im ersten Jahr 5$ Rabat. Immerhin...
  • Wunschliste mit Voting
  • Will man Guest Bilder nach Fotografen unterscheiden, sollen doch die Fotografer ihren Namen in the caption field des Foto eintragen. Wo und wie das geht, habe ich noch nicht ganz verstanden...
  • Beispiel einer Smugmug Website. Ich persönlich würde nicht so viele private Fotos öffentlich stellen, aber das ist ja Geschmacksache. (In diesem Fall, sind Fotos und Personen ja fast wie von einem Katalog so professionell)
  • Galerie ohne Flash für iPad: http://www.slidemypics.com HTML5
Diverses:

Super schneller Support: We do have just the feature that you are looking for. Guest uploading will allow any users with the direct link to the guest upload, the ability to upload photos to that gallery. I have included a couple links below to assist you with this. 
http://news.smugmug.com/2012/05/07/new-guest-uploading-lets-your-fans-join-the-fun/
http://help.smugmug.com/customer/portal/articles/526320

Keine Kommentare: