Teleprompter für iPad

Das iPad wäre ja geeignet als Teleprompter. Hier meine Nachforschungen.
(Hier meine Zusammenstellung für Teleprompter für Mac)

Meine Bedürfnisse

  • Import des Textes aus Mac, am besten über Dropbox, ev. auch Mail. Wichtig wäre ja auch den Text mal kurz ändern zu können
  • Fernsteuerung des iPad Prompter über iPhone damit man stoppen, schneller oder langsamer machen kann
  • Hoch oder Querformat
  • Natürlich auch, dass man den Text Spiegelverkehrt machen kann
Halterung


Geniales gibt es immer mal wieder:





Self made Version für wenig Geld und erst noch genial...



Googled man danach findet man noch mehr Anleitungen und auch ein Update zum obigen Film

Professionelere Version für 300 $

Professionelere Version für 400$


Alleine Ipad Halter können schon sehr teuer sein
Hier meine Nachforschungen zu den Apps, nur bruchstückhaft

Die einzige mir passende App ist
Telepromt+: Fernbedienung, Text per E-Mail, Dropbox, Google Docs, Mac Version, ev. Synchronisation direkt von Mac zu iPad?, Macht auch direkt Aufnahmen (mit iPad 2 und 3) 15$

Weiter Apps wären:
Weitere Anwendungen finden sich auf Youtube zu haut...







Software für Mac

  • Prompt!: Für Mac Gratis
  • Vgl. auch meinen Blogeintrag dazu

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren