Termine Todo

Eine schöne Lösung für Termine und Todo Listen bietet SmartDay - vieles jedoch noch im Beta Stadium.

Alternativ nutze ich Things für Mac und iPhone. Funktioniert gut, aber ohne iCal Anbindung.

Neu wird ja mit OS Mountain Lion und iOS 6 die Lösung "Reminder" von Apple kommen. Ich bin dann mal gespannt. Wie so oft, ist dann die Apple Lösung nicht die detailliertest und ausgefeilste, aber einfach die Lösung, die dann sicher mit den iPhone und iPad auch funktioniert.



Daher lohnt es sich jetzt noch die paar Wochen bis zu Montain Lion Mitte Juli zu warten. Der Preis von 19$ dafür ist dann genau der gleiche Preis wie für SmartDay, wobei für iPad und iPhone nochmals etwas verlangt wird, und das ist dann bei Reminders von Apple gratis.



Eine weitere Lösung ist

Opus Domini

Wie die Entwickler auf einen solchen Namen gekommen sind weiss ich nicht. Aber zur Sache: Es gibt dazu eine
Aufgefallen sind mir hier die Master Taks, eine sinnvolle Einrichtung für grosse Projekte eine eigene Kategorie zu führen. Das Aussehen mit dem altmodischen Ledereinband finde ich nicht nötig, da ist mir Smart Day schon smarter...
Aberimmer hin soll es schon jetzt über das eigene Cloud zu iPhone synchronisieren, das steht bei SmartDay noch aus (very soon...) Aber wenn ich das genau lese, kann man dann nur noch ONLINE Termine und Einträge mache, weil alles von dem Cloud File ausgehen. Das geht ja nicht, und ist somit gestorben.

Things 

Dieses App habe ich selber mit gutem Erfolg im Einsatz. Einziger Nachteil: keine gemeinsamen Todo Listen mit anderen. Freundlicher, deutscher Support. Mac Verision 50 Fr. und iPad Version 20 Fr., iPhone Version noch zusätzlich 10 Fr. Total gut 80 Fr.

Workflowy

Kenne ich nicht.

2Do

Ganz ähnlich wie Things. Mac Version 30 Fr., iPad und iPhone Version für beide 10 Fr., Total also 40 Fr., die Hälfte von Things.
Mit schönen Listen Tabs, Todo nach Ort sortieren, Gespräch Notizen hinzufügen,

Toodledo

Todo App webasierend (gratis) und Smartphone App. Es kann Task auf Team aufteilen.
Desktop Version Fr., iPhone Version 3 Fr.

Do
Webasierend und für Smartphones. Viel weniger Funktionen. Jedoch ausgerichtet auf Gruppen Funktion. 3 User kosten 5 Fr. mtl.

Bring! 

Schweizer App: geniale Idee -> Viele können gemeinsam eine Einkaufsliste teilen.

Wunderlist

Interessantes Konzept - muss ich mal nachgehen.

Todo, Termine, Zeiterfassung

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren