Buch Bestellung

Ein Gutschein von 5 Fr. von www.books.ch hat mich animiert gleich ein Buch zu bestellen. Aber unter 30 Fr. muss ich noch 3.40 Fr. Porto zahlen, auch wenn das Taschenbuch kaum 85 Rp. Porto kostet. Ich verstehe, dass sie auch für den Versand etwas brauchen. Aber dann kann ich ja gleich in die Buchhandlung bei uns gehen. Dort bekomme ich es also 1.20 Fr. teuerer aber kann es mir noch als Geschenk einpacken lassen.

Und dann habe ich halt doch noch zu Amazon geschaut. Das genau gleiche Buch kostet bei Books.ch 22.40 Fr. (mit Porto also 25.80) und bei Amazon kostet es 17€ abzgl. MWSt für Export und erst noch ohne Porto, 15.89€ was 19.40 Fr. ausmacht, also 15% günstiger.

Ich habe mir das Buch in der Buchhandlung geholt, der persönlicher Kontakt ist mir wichtig. Aber wenn schon online, dann muss es günstig sein.

Es kommt probt und sehr kompetent und ehrlich die Antwort von Books:

Ihren Unmut über die Preisunterschiede zwischen Orell Füssli und amazon kann ich gut nachvollziehen. Allerdings vergleichen Sie hier Dauer-Aktions-und Euro-Preise von amazon mit regulären Schweizer Preisen von Orell Füssli. Amazon ist ein reiner Onlinehändler, der aus Deutschland zu deutschen Preisen agieren kann.

Die Schweizer Buchhandlungen haben eigenständige Preisfestlegungs- und Aktionsregeln, woraus sich der Unterschied des "normalen" Verkaufspreises ergibt. Unsere Verkaufspreise orientieren sich an den von den Buchverlagen festgelegten Preisen in Schweizer Franken, welche höher liegen als die rein aufgrund des Wechselkurses in Schweizer Franken umgerechneten Euro-
Verkaufspreise. Die Preise werden von den Buchverlagen in der Regel ein bis zweimal jährlich neu festgelegt, wenn die neuen Buchproduktionen auf den Markt kommen. Unsere Einkaufspreise als Buchhändler basieren auf diesen von den Produzenten festgelegten Preisempfehlungen. Unsere Preisfestlegungsregeln sorgen dann dafür, dass Produkte welche in grosser Zahl nachgefragt werden, günstiger angeboten werden können, als Produkte, welche ein eher geringes Mengenaufkommen haben.
Bei amazon verhält es sich nochmals anders, in Deutschland sind die von den Verlagen festgesetzten Verkaufspreise tiefer als in der Schweiz und amazon liefert zum deutschen Verkaufspreis auch an Schweizer Kunden, so dass der amazon-Preis in der Regel günstiger ist als der Verkaufspreis in den Schweizer Buchhandlungen.

Als Buchhandlung stehen wir im offenen Preis- und Qualitätswettbewerb und streben keine Harmonisierung mit anderen Buchverkaufsstellen an. Der Kunde hat absolute Wahlfreiheit, wo und nach welchen Kriterien er seine Bücher kaufen will, es gibt keine Einschränkungen. Als Kunde von Orell Füssli dürfen Sie auf ein immer topaktuelles und umfangreiches Angebot an sehr guten Einkaufslagen mit dem höchsten Service-Niveau zählen. Wir verstehen uns als Fachgeschäft und investieren regelmässig in unsere Läden, um Ihnen ein inspirierendes Ambiente zu bieten, in dem Sie ungestört stöbern und Ihre Lieblingsbücher auswählen und sofort mitnehmen können. Zum Service gehören auch ein telefonischer Kundendienst, kostenlose Belieferung schon ab 30 CHF und Abholung von online bestellen Büchern in jeder Filialen. Zudem ist uns eine kompetente Beratung und eine sorgfältig zusammen gestelltes Sortiment durch unsere ausgebildeten Buchhändlerinnen ein grosses Anliegen. Trotz dieses hohen Servicegrades sind Bücher grundsätzlich günstig und über die letzten Jahre sogar im Preis gesunken. Alle diese Aspekte sollten Sie in Ihre Überlegungen einbeziehen, wenn Sie unser Angebot und unser Preisniveau beurteilen. Angesichts der knappen Gewinnmargen im Buch-Fachhandel sind wir überzeugt, dass unsere Preise im Gesamtvergleich mit den Leistungen, fair sind.

Ich versichere Ihnen, sehr geehrter Herr Vetsch, dass wir unsere Kunden ungern an Mitbewerber verliere. Aber eine Preisgestaltung wie bei amazon auch bei Orell Füssli zu fahren ist uns leider nicht möglich, dafür sind die Kostenstrukturen viel zu unterschiedlich. Wir könnten dann weder die hohen Schweizer Mieten in den Innenstadtlagen finanzieren noch unseren Angestellten anständige Löhne zahlen.

Falls Sie unsere Preise dennoch als zu hoch empfinden , kann ich Ihnen als Alternative auch www.storyworld.ch empfehlen. Auf diesem Shop bieten wir mit schlanken Strukturen, ohne umfassendes Service-Angebot, ein grosses Angebot an günstigen Büchern und Medien an. Vielleicht probieren Sie diesen Shop einfach mal aus, wenn Sie ein günstiges Buch suchen, und es nicht sofort in einem unseren Läden mitnehmen möchten. Wir liefern portofrei direkt aus Deutschland zu einem vergleichbaren Preis wie amazon,aber auf Rechnung und in Schweizer Franken.

Nun wurde aber genau diese Initiative, die ja nur den regulären Buchhandel unterlaufen hätte eingestellt...



Guten Tag 

Der Service von storyworld wurde am 21. Dezember 2012 eingestellt. Wir bedanken uns für Ihre Treue in den letzten drei Jahren ganz herzlich. Für Ihre Buch- und Medienwünsche empfehlen wir Ihnen books.ch den Online-Shop der Orell Füssli Buchhandlung. books.ch bietet ein noch umfassenderes Angebot von über 7 Mio. Artikeln, zusätzlich über 400’000 eBooks und attraktive Top-Preis-Angebote.

Was passiert mit meinen storypoints?
Ihre Storypoints können Sie auf Wunsch in Orell Füssli-Bookpoints umtauschen. Damit erhalten Sie die Bookpoints-Karte, mit der sie auf books.ch und in allen Orell Füssli-Filialen Punkte sammeln und profitieren können. Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit dem Betreff "storyworld" an orders@books.ch, damit wir ihre Storypoints übernehmen und ein Bookpoints-Konto anlegen können. Erfahren Sie mehr über die Bookpoints-Karte.

Ihre aktuellen storypoints: 92

Für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken wir uns. Es würde uns freuen, Sie bald bei books.ch begrüssen zu dürfen.

Ihr storyworld- und Orell Füssli-Team


Buch, Bücher, 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren

Diashow