Mittwoch, 15. August 2012

iPhone to SD Card

Wenn man Fotos von iPhone auf SD Card bringen könnte - oder USB Stick - OHNE Computer, dann könnte man diese von unterwegs auf einem Selphy Drucker drucken.

Hier wäre eine Lösung, scheint aber nicht funktioniert zu haben, weil man dies nicht mehr kaufen kann...


Mit dem zoomIt Reader kann man endlich SD-Karten mit dem iPhone lesen.

Eine der nervigen Kleinigkeiten an den meisten Handys ist deren Unvermögen, SD-Karten zu lesen. Gut, die Dinger sind auch etwas groß, aber dummerweise setzen die meisten anderen Geräte genau auf dieses Speicherformat. Ist die Speicherkarte in der Kamera voll, kann man also nicht mal eben die Bilder auf die microSD-Karte im Handy auslagern. Immerhin gibt es jetzt schon mal für das iPhone Abhilfe.
zoomIt nutzt den proprietären Anschluss des iPhones für eine simple SD-Karten-Erweiterung. Das Gerät funktioniert quasi wie ein Kartenleser, und man kann die Daten auf sein Telefon schaufeln.
Leider geht das nicht in die umgekehrte Richtung, also dass man seine Daten vom iPhone auf die Karte schieben kann. Da hat Apple offenbar etwas dagegen, die weiterhin die Zwangsanbindung an iTunes haben wollen.
Die Erweiterung kommt erst im April auf den Markt, aber man kann sie schon jetzt für 60 Dollar bei zoomIt vorbestellen.

Tja, das war's dann wohl...
Nun kommt die lang fällige Lösung: Selphy 900

Keine Kommentare: