Griechische Mentalität

Gemein, wird jetzt über die Griechen gedacht:


Ein reicher Tourist fährt durch Rhodos und hält an einem Hotel. Er möchte sich die Zimmer anschauen. Als Kaution legt er 100 Euro auf den Tresen und bekommt die Schlüssel.
  • Als er die Treppe hinauf ist, rennt der Hotelier zum Metzger und bezahlt seine Schulden.
  • Der Metzger nimmt die 100 Euro, bezahlt den Bauern.
  • Der Bauer nimmt die 100 Euro und bezahlt bei der Genossenschaft.
  • Der Mann dort nimmt die 100 Euro, rennt zur Kneipe und bezahlt seine Getränke.
  • Der Wirt gibt den Schein einer Prostituierten, die dem Wirt einige Gefälligkeiten auf Kredit gegeben hat.
  • Die rennt zum Hotel und bezahlt ihre Zimmerrechnung.
  • Der Hotelier legt den Schein wieder zurück auf den Tresen.
  • Da kommt der Reisende die Treppe runter, nimmt seinen Geldschein und geht, weil ihm kein Zimmer gefällt.
Fazit: Niemand produzierte etwas. Niemand verdiente etwas. Alle sind ihre Schulden los und schauen mit großem Optimismus in die Zukunft. .
 
Schulden, Euro, Griechenland, Witz

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren