Donnerstag, 7. März 2013

Walk off the Earth

Eine angesagte und äusserst kreative Band: Walk off the Earth. Bekannt vor allem durch Youtube mit ihren genialen, z.T. ganz einfachen, aber durchaus auch aufwendigen Videos. Auch hier spielt die Ukulele eine grosse Rolle.

WikipediaWalk off the Earth ist eine kanadische Indie-Rock-Band aus BurlingtonOntario, die 2006 gegründet wurde. Mit dem Lied Somebody That I Used To Know, einer Coverversion des belgisch-australischen Musikers Gotye, veröffentlichte die Gruppe im Januar 2012 ein virales Video, das binnen drei Monaten bei Youtube rund 125 Millionen mal aufgerufen wurde.
Wohl ihr bekanntestes Video - 5 Musiker an einer Gitarre - innert kürzester Zeit schon eine Million Besucher, jetzt über 146 Millionen mal, Kopien nicht muteingerechnet


Video mit Kartonschachteln


Und das Making off dazu - genial der Aufwand und auch die Idee, diesen Ukuele und Gitarrenbauer der Schachteln verwendet einzubeziehen.


Auch Accapella sehr stark


Ausbruch aus der Haft



Oder einfach am Strand



Die genialitäg der Sängerin Sarah und Gianni wird in diesem Video sichtbar, hier spielen sie Klavier, Ukulele und Perkussion


PS: Walk off the Earth sind Youtube Partner und nutzen die Möglichkeit ein eigenen Cover bei den Youtube Video zu machen extrem aus, fast zu extrem.

Und hier die Eindrücke aus dem Konzert

Musik, Genial, Ukulele,

Keine Kommentare: