Gute Ausreden

Immer wieder staune ich wie man auf schlimmste Situationen sich mit einer guten Ausrede oder einen Spruch aus der Affäre zieht...

Es ist eben anders
Häufiges Argument ist die Vergleichbarkeit oder eben Regelungen aller Art. Verstösst man gegen diese Regelungen oder Abmachungen, stellt man diese zwar nicht in Frage, aber heisst es dann eben: Ja das ist eben in diesem Fall ganz anders.

Ich konnte nicht anders
Ebenso wird oft angefügt, man sein zwar schon für die Abmachung oder Regelung, aber man hätte einfach nicht anders gekonnt.

Wenn ich das gewusst hätte
Auch ein Killer-Argument ist, dass man sich auf den Standpunkt stellt, dass man zur Zeit der Abmachung nicht abschätzen konnte, wie das sein wird. Deshalb wird die neue Situation rückwirkend auf die Abmachung projiziert und diese für ungültig erklärt.


Ausreden, Tricks, Entschuldigung

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren

Diashow