Mittwoch, 25. Dezember 2013

Mac Scanner

Viele Scanner laufen nicht richtig mit Mac OS X, schon gar nicht mit Macvericks. Zwar steht schon Mac kompatibel drauf, aber im Detail, läuft dann gerade mal 1 kleines Programm und schon gar nicht OCR...

Genial nun der Trick mit dem schon installierten Programm Apple Image Capture, das auf Deutsch Digitale Bilder heisst, und nicht erahnen lässt, dass es sich hier um ein geniales Scan Programm handelt.

Dazu muss aber der Scanner, bzw. bei mir der Lexmark X543 Multifunktionsgerät einmal mit USB (und nicht nur LAN) angeschlossen werden und den neuesten Treiber installiert sein.



Scanner für Mac:

  • Es schreiben viele Scanner, sie seien Mac kompatibel, aber sind sie das wirklich auch und unterstützen sie auch gleichwertig Mac OS X 10.9 Mavericks? Bei vielen Scanner kann man bei Support -> Download schnell einmal sehen, dass es für Windows 2-4 Programme gibt und für Mac gerade einmal einen Treiber

Scan Programm für Mac:



scannen, mac, OSX Mavericks

Keine Kommentare: