Donnerstag, 29. Mai 2014

EPS Photoshop Elements

Eigenartigerweise lässt  sich ab Adobe Photoshop Elements 11 keine EPS Datei mehr öffnen. Das ist ja wirklich schräg...

Hier einige Hinweise:

  • Ich habe es mal mit PSE 12 unter Zuhilfenahme einer alten Elements 2-Version probiert - es funktioniert! Die benötigte Datei "EPS-Parser" befindet sich zumindest in Elements 2 im Programmordner "Zusatzmodule -> Parser". Diese Datei kopieren und bei PSE 12 in den Ordner "File Formats" einfügen. Darin befindet sich bereits die Datei "Pixar". Der Weg dahin:
    C: Programme (x86) -> Adobe -> PSE 12 -> Required ->Plug-Ins -> "File Formats".
    Die Abfrage nach den Administratorenrechten bestätigen und die Datei wird eingefügt, Elements schließen, wieder öffnen und EPS-files werden jetzt erkannt und können importiert werden.
  • http://blogs.adobe.com/pselements/open-eps-files-in-photoshop-elements-11/: Demnach kann ab Version 11 das EPS Format nicht mehr geöffnet werden. In dem Link wird eine Alternative vorgeschlagen ... (obwohl es hier noch aufgeführt wird: Unterstützte Dateiformate )
  • Sonst noch eine Idee?
EPS Datei open öffnen Photoshop Elements 

Keine Kommentare: