Mittwoch, 1. Oktober 2014

Am Achten Tag - Le huitième jour - Film movie (Deutsch - DVD)

Dieser wunderbare Film ist leider deutsch nicht mehr erhältlich. Darum hier eine online Fassung. Hinweise auf DVD bitte unter Kommentar einfügen, dann erübrigt sich dieser online Film.

Wikipedia: Am achten Tag (Original: Le huitième jour) ist eine Tragikomödie von Jaco Van Dormael aus dem Jahr 1996. In dem in belgisch-französisch-britischer Koproduktion entstandenen Spielfilm geht es um die zufällig entstehende Freundschaft zweier Männer geht, einer ein erfolgreicher Manager und einer mit Down-Syndrom.



Interessant das Internet... Habe schon lange eine DVD Version von "Am Achten Tag" (1996) auf Deutsch gesucht, leider gibt es diese gar nicht. Nun hat jemand den Film von einer alten VHS kopiert und ins Internet gestellt. Mit einer Registrierung bei filer.net konnte ich den Film bekommen. http://www.nox.to/download/film/Am_achten_Tag.6655.html

Zu diesem Film gibt es auch eine Kurzfassung von knapp 90 Minuten, erstellt für den Unterricht in 2 Lektionen zu 45 Minuten und mit dem Fokus auf die beiden Männer.

Am Achten Tag from mitenand lager on Vimeo.

Am Achten Tag - Le huitième jour Film movie (Deutsch - DVD)

Keine Kommentare: