Sonntag, 5. Oktober 2014

What Font - Welche Schrift

Mir gefällt eine Schrift auf einer Werbung, z.b. diese hier.


Doch was für eine Schrift ist das? Selbst wenn man 300 Schriften als absoluter Schrift Banause auf dem Computer hat, weiss ich nicht, welche ich wählen soll. Das geht in 5 Minuten und schon ist die Schrift installiert:
  • Foto von der Schrift machen, also Plakat, Flyer oder Internet fotografieren.
  • Foto uploaden bei WhattheFont
  • Foto auch noch uploaden bei Whatfontis
  • Anleitung online befolgen. Man muss einige Buchstaben noch von Hand lesen, bzw angeben.
  • Resultate vergleichen und das Beste wählen.
  • Bei Whatfontis ist es nicht nötig den Premium Account zu lösen, die Resultate sind einfach etwas weiter unten
  • Nun werden die Originalschriften angeboten. Diese können gleich gekauft werden.
  • Es gibt aber für jede Originalschrift auf ein "Generica" diese findet man bei Google mit dem Stichwort Freefont NAME DER SCHRIFT
  • Ich habe meine Schrift bei Fontzone.net gefunden, in meinem obigen Fall habe ich AGaramondPro gewählt, Isolde Bold wäre auch nicht schlecht.
  • Diese Schrift noch in den Font Ordner kopieren und fertig ;-)
Font Whatfont welche Schrift

Coole Schriften auch hier http://www.cufonfonts.com

Keine Kommentare: