Samstag, 23. Januar 2016

Kirche als Museum

Die Kirche und den Glauben mit einem Museum zu vergleichen ist nicht neu. Aber den Fokus wieder auf das aktuelle Leben zu legen ist immer wieder wichtig:



Buch
Rob Bell : Mit dir. Für dich. Vor dir. Was Gott ist. Und was nicht.

Mit Gott gibt es ein gravierendes Problem. Viele Menschen behandeln ihn wie einen Oldtimer, wie ein Auslaufmodell. Ein Relikt aus einer anderen Zeit – kaum ernst zu nehmen, kaum relevant. Rob Bell fordert dazu heraus, das eigene Bild von Gott zu hinterfragen und festgefahrene Denkmuster zu durchbrechen. Gott ist mit uns, für uns, und er geht uns voran. Wenn wir das zutiefst verstehen, wird unser Leben tiefer, intensiver, zufriedener, glücklicher sein, als wir es jemals für möglich gehalten hätten.

Ich habe das Buch nicht gelesen. Bin mal gespannt.
Kirche als Museum, Glaube als Oldtimer

Keine Kommentare: