Montag, 13. Februar 2017

Talking Stick - Gesprächskultur

Bei meetings - Sitzungen - Gesprächen erlebe ich immer wieder, wie einzelne dominieren. Teilweise durch ihr selbstherrliches Auftreten, teilweise durch ihre Redezeit Penetrans.

Es wäre interessant nach einer Sitzung, Gespräch usw. zu erfahren, wie lange jeder und jede gesprochen hat.

Dazu hätte ich gerne ein App, ähnlich wie eine Schachuhr. Die Zeit läuft kontinuierlich und wird der jeweiligen Person aufaddiert, die gerade spricht. Leider habe ich dazu nichts gefunden. Hier einige ähnliche Apps

  • TalkingStick: Das wäre wohl genaue die App, die ich mir vorstelle, diese ist aber eingestellt...
  • Gender App Time to Talk: Zeichnet automatisch auf, ob eine Mann oder eine Frau spricht. Genial für Partner Gespräche
  • Meeting Timer, Aufzeichnung der Gesprächszeit zwecks Verrechnung, aber ohne Unterscheidung der Personen.
  • Talking Stick for Apple TV: Eigentlich genau das was ich suche, aber nur für Apple-TV
  • Talking Stick: Allenfalls etwas wie ich es meine, ist aber nur im Amerikanischen Appstore erhältlich.
  • Myclasstalk: Hier kann man manuell die Person markieren, die spricht und es werde die Anzahl Wortmeldungen gezählt. Eine Strichliste tut das gleiche...

Vielleicht findet sich noch etwas.

Meeting Timer, Redezeit, Erfassung, Gesrächskultur

Keine Kommentare: