Montag, 5. März 2018

Adobe Master Collection CS6 Installation

Die Installation ohne Datenträger ist aufwendig und funktioniert nicht immer.


Hier den Punkt Creative Suite 6 durchspielen. Mutig den Terminal starten (habe ich noch nie gemacht) dann wenn alle Schritte auf der Anleitung gemacht sind, unterbricht die Anleitung, weil ein Adobe (irgendwie) Anwendung noch läuft. Die sieht man nirgends. Es ist der Terminal. Rechte Mouse Taste und dann Beenden. 

Ich war bei der Installation in einem andern Tab bei Adobe angemeldet, das hat es erkannt. Wer keinen Adobe Account hat muss allenfalls noch einen erstellen.

Bei der Installation müssen noch etliche Programme geschlossen werden. Tipp: Vor der Installation Datei Download und gleich Neustarten. Ja nicht Safari auftun. Wenn aber nun schon offen, dann hilft dieser Link
https://helpx.adobe.com/de/x-productkb/global/error-close-following-applications-continue.html
Es sind nämlich auch mit dem Schliessen von Safari 2 Dienstprogramme im Hintergrund am laufen (heisse so etwas wie SafariBookmarkusw.) Diese kann man nur mit der Aktivitätenanzeige finden und dort auch löschen. Diese starten, dann nach Name = 1. Spalte sortieren. Dann das Programm markieren und -> Darstellung -> Prozess beende. 

Ansonsten eventuell die ältere Java Version herunterladen unter


Andere Hilfen, die bei mir nicht funktioniert haben:

Hier können diese Versionen in verschiedenen Sprachen geladen werden. Aber scheinbar funktioniert das nur, wenn man eingeloggt ist.

Hier aus dem Support - oder hier auch

1. Navigate to the Adobe Conribute 6.5 downloads page : https://www.adobe.com/cfusion/tdrc/index.cfm?product=contribute&loc=en_us

2. Sign in with you Adobe ID.

3. Copy and paste th following link on the address bar one at a time and hit enter :

Adobe Master Collection CS6 English Mac :  http://trials2.adobe.com/AdobeProducts/STAM/CS6/osx10/MasterCollection_CS6_LS16.dmg
Adobe Master Collection CS6 German Mac :
http://trials2.adobe.com/AdobeProducts/STAM/CS6/osx10/MasterCollection_CS6_LS4.dmg

4. Save the file.

5. Run the dmg file to start the installation.

Dann wird empfohlen

More troubleshooting tips:
1. Restart your computer.
2. Exit all applications including startup items, virus checking and firewall software.
3. Launch the installer and reinstall your applications.

Natürlich braucht es dann zur Aktivierung noch einen Aktivierungscode. Dieser wird bei Ebay usw. von älteren Installationen verkauft. Achtung: Der Code muss am alten Computer deaktiviert werden. Nicht alle Code lassen sich von Windows zu Mac übertragen und Betrüger sind in diesem Bereich anzutreffen....

Adobe Master Collection CS6 Installation

Keine Kommentare: