Pebre

Hier aus einem interessanten Blog Beitrag Veggibox mit vielen Rezepten. Auch wenn ich selber diese Sauce vor allem für das Fleisch nutze....



Pebre – die chilenische Antwort auf Salsa


Zutaten (für 1 große Tasse Pebre)

  • 3-4 Frühlingszwiebel, fein-würfelig geschnitten
  • 1 große Tomate, entkernt und fein-würfelig geschnitten
  • 1 kleiner Bund Koriander
  • 2-3 Knoblauchzehen
  • 3 EL Rotweinessig
  • Saft einer kleinen, halben Limette
  • 1/2 EL Chilisauce (zB Sriracha)
  • 1/2 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
  • Chiliflocken nach Geschmack

Zubereitung

  1. Frühlingszwiebel und entkernte Tomaten klein würfelig schneiden und in eine Schüssel füllen.
  2. Knoblauchzehen schälen und zu den Frühlingszwiebeln und Tomaten pressen.
  3. Den kleinen Bund Koriander fein hacken und untermischen.
  4. Rotweinessig, Limettensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer hinzufügen und dann mal kosten – meine Frühlingszwiebel und der Knoblauch waren bei mir diesmal so scharf, dass ich mich mit Chilisauce und Chiliflocken ein wenig mehr zurückhalten hätte können.
  5. Nach Bedarf und Geschmack mit Chili schärfen.
  6. Die Mischung mit ein wenig Wasser auffüllen, so dass sie bedeckt ist und das Pebre vor dem Verzehr für ein paar Stunden im Kühlschrank ruhen lassen damit sich der Geschmack gut entfalten kann.
Am besten schmeckt es nach ein paar Stunden am selben Tag, hält aber einige Tage im Kühlschrank. Lasst es euch schmecken!


Chile, Mollio, Sauce Pebre,

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren