Donnerstag, 22. August 2019

Vermietung

Es ist unglaublich, was man alles mieten kann.

Es gibt Menschen die mit nur 64 Artikel auskommen - gut das finde ich sehr übertrieben - aber es zeigt eine Haltung auf. NB: Viele Mönche werden wohl weniger Besitz haben..



Diese minimalistischen Menschen leben davon, dass man vieles auch ausleihen und teilen kann.

Für mich ist die Plattform www.sharley.com eine Entdeckung. Hier kann so vieles mieten und erspart sich die Anschaffung vieler Geräte. Wie viel mal braucht man einen Kärcher? Natürlich ist es bequem einen solchen im Keller zu haben um jederzeit damit etwas zu reinigen. Aber man kann ebenso einen mieten, wenn man seine Arbeit plant. So habe ich super Erfahrung mit der Miete eines Fenster Kärcher gemacht.

Mieten kann man aber auch Autos aller Art. Gute Erfahrung habe ich bei Auto Ilg in Frauenfeld gemacht, z.B. mit einem Transporter mit Hebebühne für den Transport von Baumaterial.

Weiter Links, die ich gefunden habe:

  • Baugeräte, Bagger, aber auch Vibratorplatte usw. bei Baggervermietung Thurgau
  • OBI hat viele Baugeräte zum Vermieten
  • In Felben habe ich einen kleinen Bagger gemietet, Adresse habe ich gerade nicht mehr zur Hand
  • Mobiles Gerüst kann man auch an verschiedenen Orten mieten
Usw.

Mieten, share, teilen, Abfall, 

Keine Kommentare: