Donnerstag, 26. Dezember 2019

Mac OS Mail später versenden

Es gibt viele Gründe, warum man ein Mail später verschicken will, z.B. wenn man Nachts oder Sonntags arbeitet und das niemand angeht, wann man arbeitet.

Dabei bin ich auf Sparks gestossen, dass sich anpreist, auch sonst mit den Mails aufzuräumen. Die App ist gratis und ich probiere das gerne mal aus. (Kurzinfo bei tchgdns.de)

Diese App gibt es auch für iPhone und iPad und synchronisiert sich dann damit. Das wäre wirklich genial, wenn die Inbox, dort gleich aussehen würde.

Spark unterstützt keine Regeln, das ist für mich fast ein Killerkriterium. Ich habe viele Postfächer, mit verschiedenen Inhalte.

Andere App und Lösungen um ein Mail später zu senden sind teilweise recht abenteuerlich aber gut gemeint.

event name -> subject
location -> attachment
attendees -> recipients
notes field -> message text
url field -> sender email

Interessantes Video zu Mail



  • Mail Inbox nie permanent offen lassen: Sich nicht von Mail diktieren lassen
  • Pro Tag nur 3-5x die Mail App anschauen
  • Mail nur 1x lesen und dann entscheiden
  1. Innert 2 Minuten erledigen
  2. Delegieren
  3. Wiedervorlage machen: Wann brauche ich diese Mail später
  • Dann ist die Inbox immer auf 0
Email Mail zeitversetzt Senden

Keine Kommentare: