IT Probleme Schweiz

Während immer wieder die grossen Internetfirmen Google, Microsoft und andere kritisiert werden, passieren in der Schweiz bei IT Firmen reihenweise Pannen - teilweise lebensbedrohlich....



Beispiel 21.Feb 2020 SBB: Easy Ride ist gar nicht so easy, denn es funktioniert nicht. Ich sitze im Zug und kann das Ticket nicht kaufen. Fahre ich nun schwarz? Nach 2 Stunden kommt die Meldung: Systemprobleme...



Zeugnis werden nicht mehr ehrenvoll von Hand eingetragen sondern über ein "System". Dass hat auch mal einen Aussetzer, wie folgendes Beispiel zeigt, dass ich gefunden habe:

Ich habe die Noten regulär eingegeben. Diese erscheinen bei der Notenübersicht bei den einzelnen Schülern, werden aber nicht ins Zeugnis übertragen. Es muss sich hier um ein grosses Problem im Zeugnisprogramm handeln.

Januar 2019
Liste mit 773 Millionen gehackten E-Mail-Adressen aufgetaucht
Der australische Sicherheitsexperte Troy Hunt hat auf einem Hacker-Forum eine Liste mit Millionen von gehackten E-Mail-Adressen und Passwörtern entdeckt. Was nun?

Bericht SRF
Hier kann man seine E-Mail Adresse überprüfen.




IT EDV Computer Viren Hacker Sicherheit Google Drive One Drive Microsoft

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren