Kügelibahn

Wer mich kennt, weiss, dass ich Kügelibahnen liebe. Zum 50 Geburtstag gab es eine riesige Kügelibahn über 3 Stockwerke mit Lift.

Hier meine anderen Blogeinträge dazu.

Ich habe mit meinen Freund Simon eine Kügelibahn für eine Magnetwand als Prototyp entwickelt, die dann von einer Kollegin dann übernommen und kommerzialisiert wurde. Nun wurde diese Idee noch perfektioniert mit Makeway.




Ich glaube ich, weiss jetzt, was ich mir zum 60. Geburtstag wünsche....

Natürlich gäbe es auch Cuboro, aber das ist so teuer und letztlich auch irgendwie weniger faszinieren. Wenn ein paar Klötze schon rund 100 Fr. kosten, was hat dann diese Bahn hier gekostet... sicher über 1000 Fr.



Hier vom gleichen noch andere Ideen



Hier noch ein geniales Video




Neben Cuboro gibt es auch noch Klimba



oder die günstigere Variante = Kopie davon Xyloba



Zu meinem 50 Geburtstag habe ich Kügelibahn gemacht, auch Magnetisch an der Wand. Das hat eine Bekannte von mir dann kopiert und veröffentlicht:

Wandkugelbahn



Chügelibahn, Kügelibahn, Murmeln, Wandkugelbahn, Magnetkugelbahn

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren