Mac Mail zeitversetzt

Mail ist ja eines der wichtigsten Tolls / App / Programme im geschäftlichen Alltag. Bei Mac Mail fehlen einige Funktionen, so zeitversetzes Senden der Mails, damit diese dann ankommen, wenn der Empfänger am besten darauf anspricht und es nicht peinlich aussieht, wenn der Absender um 3 Uhr nachts oder am Sonntag Mails verschickt.

Die Eierlegenedewollmilchsau schein Mailbutler zu sein. Dieses kann folgende Punkte - kostet aber  90$ pro Jahr. Für den professionellen Bereich muss diese Ausgabe wert sein, wenn diese Features hilfreich sind - PS Im Video werden auch Features von Business Version die 4x so teuer ist erklärt. Meine Aufzählung basiert auf die Professional Version für 90$

  • Wird in Mac Apple Mail integriert - man kann also sein gewohntes Mailprogramm mit allen Ordner und Regeln weiternutzen
  • Mail später senden Send Later
  • Tracking: Man sieht, wann das Mail geöffnet wurde (Bei der Business Version sieht man auch noch, wann und ob Links geöffnet wurden)
  • Follow - eigentlich eine Erinnerung, wann das Mail hätte erledigt sein müssen - So muss man nicht daran denken
  • Notizen: zu einem Mail hinzufügen
  • Task: zu einem Mail hinzufügen. Finde ich nützlich, z:B. was noch gemacht werden 
  • Templates: Vorgefertigte Nachrichten. Lassen sich aber auch mit Typinator machen
  • Signature: Hier können verschiedene Signaturen gemacht und gewählt werden. Mache ich mit Typinator
  • Snoozed: Tolle funktion um Mail schlafen zu legen und auf einen Termin wieder automatisch in die Inbox zu erscheinen


Andere Mailprogramme - hier muss das ganze Mailprogramm gewechselt werden
  • Thunderbird von Firefox - kann auch zeitversetzt senden. Hier gibt es ganz viele Addons
  • Outlook - haben viele im Rahmen von office365 / Sharepoint
  • Spark - eher für Team, hat keine automatische Verschiebung von Mails.
Andere Mac Mail Adons - gelesen bei Macgadget.de
  • MailSuite von SmallCubed, 80$ einmalig, ev. noch 45$ jährlich? Kann auch Mail wieder vorlegen (Follow) und "Warte auf Antwort"
  • Mail Hub - scheint aber veraltet und nur Version für Mojave
Mail Apple 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren