Donnerstag, 14. Oktober 2021

Social Media

Interessanter Beitrag zu Social Media, der meine Wahrnehmung aufnimmt:

  • die allermeisten Post stellen etwas besonderes dar
  • die Post haben immer etwas grossartiges, etwas mit WAU Effekt
  • sie drücken aus: Schau mal wie genial, das habe ICH erlebt, das habe ICH gesehen, so bin ICH
Beispiele aus den letzten Facebook Posts:
  • Gipfel erreicht
  • Schöne Landschaft mit Velo oder zu Fuss: Sonnenuntergang, Wälder, Seen
  • glückliche Familien: Geburtstagsparty, Familientreffen
  • Besonderer Haarschnitt, Bart usw.


Dabei wäre ja das Aufmuntern beim Scheitern so wichtig. Jemand hat sich von Ehemann und Familie getrennt (was ich vom hören sagen vernommen habe) und postet nur tolle Wanderfotos. Es fällt wohl nicht zuerst auf, dass sie dabei alleine ist.

Jemand hat seine Stelle verloren und hat im Alter mühe eine zu finden, aber postet immer lustige Filmli und Gags.

Social Media, Instagramm, Facebook,

Keine Kommentare: