Erfindermesse in Genf

Wieder einmal abtauchen in die Welt der Erfindungen. Was es nicht alles gibt, bzw. eben doch gibt, und zwar patentiert! Zusammen mit Stöff alle 2-4 Jahre immer wieder ein Erlebnis!

Hier meine Favoriten: (Klick auf Bild zur Vergrösserung)

Platz 1 gehört diesen/m "Senior/en" (links) der eine Anlage erfunden hat, die aus einem gerollten Schlauch besteht und im Meer aufgelegt wird. Das Wasser wird automatisch von der Wellenbewegung von unten nach oben transportiert und fällt dann stromgewinnend nach unten. Einfach Prinzip. Müssen wir einmal im Kinderbad nachbilden..

Platz 2: Der Organisation, die aus alten Sachen neue macht, z.B. aus dem ausrangierten Staubsauger einen Rucksack. Siehe www.junkk.com


Platz 3: Poolnudeln zu einem Seepferdchen umfunktioniert. Einfach und genial.


Platz "Ärger": Hier wurde wieder einmal einer meiner Erfindungen vorweggenommen... Seit wir Kinder ist diese Erfindung in meinem Kopf: Eine automatische Schaukelmaschine für Kinderbett. Dennoch ist meine Erfindung schon noch gerissener ;-))


Eine Erfindung, die es schon auf dem Markt gibt (also eigentlich nicht in die Erfindermesse gehört), aber immerhin: www.easy-glider.com. Nur weil diese Version im Strassenverkehr erlaubt ist, ist sie noch lange nicht genialer als der Segway...


Platz "Verrückt": Mit diesem "Rucksack" und etwas Lebensmut lässt sich fliegen. Nicht gerade vom Boden aus, aber immerhin aus einem Flugzeug eine gute Weile. (Landung mit Gleitschirm)


Schon an mehreren Ausstellungen gesehen: Der Zeppelin mit eingebauter Kamera.


Zwei Stützen für jede handelsübliche Leiter: So steht die Leiter fast überall.

Das ist cool: Einfach auf handelsübliche Rasierschaum Dose stülpen und schon kann kommt der Schaum auf einer rotierenden Bürste raus. Spassfaktor hoch. Siehe www.bamotra-designs.com

Das war echt ein Thema dieses Jahr: Wie man Getränke Büchsen abschliessen kann. Im Zeitalter von PET ist das bei uns aber vorbei. vgl. www.igenik.com


Variante mit kleine Deckel:


Schach muss nicht nur für 2 Personen sein. Hier eine Version für 6 Personen, es gibt diese für 3-6 Personen. Regeln???

Auch schon im Handel, bzw. auf dem Märit erhältlich: Ein kleiner Teller, der in der Mitte eine raue Stelle hat auf der sich Knoblauch und dergleichen mahlen lässt. Wer das gern hat...

Kompost ohne Komposthaufen: Mit diesem Spezialsack soll aus Küchenabfall bald Kompost werden....
Ein Scooter auf dem ein Kofferplatz hat..

Das ist der neue Wanderschuh: Mit einem Kick vorne, kommen die Spikes raus, mit einem Kick hinten verschwinden sie wieder.


Gesunde Hausschuhe...

PaperZip® ist ein total neues Patent, welches spezielle Blätter erfordert. Diese Blätter haben am linken Rand einen Klebestreifen, der durch eine Aluminiumfolie geschützt ist. Die PaperZip® Blätter erlauben Ihnen, Ihr Dokument zu drucken und sofort zusammenzubinden, ohne eine Maschine zu benötigen. Die Blätter sind DIN-A4 (210 x 297 mm) und können für alle gängigen Laser- und Tintenstrahldrucker und Fotokopiergeräte benutzt werden. PaperZip® eignet sich für viele Anwendungsbereiche: Büro, Studium, Internet, Arbeit im allgemeinen. PaperZip® ist eine geniale Idee, die sämtliche Papierverarbeitung revolutionieren wird, und ohne die Sie bald nicht mehr auskommen. www.elementaldesign.it/work/paperzip/ger/confezioni.htm
Bezug bei perrindiffusion@hotmail.fr auch für die Schweiz.

Hier ist der ultimative Pfannendeckel. Verrutscht nicht und dient auch als Abtropfschutz.
Das scheint wohl der (Alp-) Traum zu sein: Ein Parkhaus mit elektrischer Autogarage Anlage. Das hat schon in Schaffhausen und Zürich nicht funktioniert und wird wohl noch mehr Millionen in den Sand ziehen...
Eine Zange ("Q-Grips"), damit man das Pouletbein halten kann. Sieht nicht nur aus wie eine Zange, bzw. einem Operationwerkzeug, fühlt sich auch so an. En Guete! (laurence@turf66.wanadoo.co.uk)


Die Frau ist auf dem WC und hat keine Binden dabei. Im Werbevideo ruft sie per Natel ihrem Freund an und bittet welche zu bringen. Hier ist der Dispenser..

Preis "Unsinn": Windeln Unterwäsche für Tiere. Arme Sau! bzw. arme Katze...

War schon bei uns im Kühlschrank, ging schnell kaputt. Hier die Käseraffel mit Variante eines Auffangbehälters...

Das muss man einfach erlebt haben, wenn diese wasserfeste Tinte aus der Spritze über die Hand auf den Tisch und sonst wo hinläuft... Tja, sie wird immer noch verkauft.

Und so sieht ein Teil der Ausstellung aus: Einfach einige Plakate und wenn es hoch kommt Muster...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interlinear Bibel

McAfee Deinstallieren

Diashow