Sonntag, 29. April 2007

Offene Computer Probleme

So mir jemand helfen kann - ich bin SEHR dankbar...
  • Problem: Autovervollständigung geht bei Outlook 2007 nicht mehr mehr. Früher konnte ich bei Outlook 2003 einen Text (inkl Absätze) mit ALT F3 markieren und mit einem Kürzel versehen. Dieses Kürzel hat dann, z.B. den ganzen Absender eingefügt. Funktioniert jetzt einfach nicht mehr!
    Tja, das ist so! Lösung hier: http://hansruedi-vetsch.blogspot.com/2007/09/outlook-autotext-mit-phraseexpress.html
  • Beim Outlook 2007 zeigt sich wieder die doofe Fehlermeldung eines fehlenden DLL fxsext32.dll . Herr Schüssler von Kummerbox hat mir dazu einen genialen Trick für Outlook 2003 gezeigt (siehe hier im Blog), den ich aber im neuen Outlook 2007 nicht mehr hinkriege. Die Lösung ist hier: http://www.tech-archive.net/Archive/German/microsoft.public.de.outlook/2007-02/msg00709.html
  • Backup bei laufenden Windows Vista. Norton Ghost kann nicht bei laufenden Windows Backup machen und muss zuerst heruntergefahren werden. Das finde ich mühsam. Acronis True Image Home 10.0 macht dies bei laufendem Windows, aber nur in ein komprimiertes File. Ich möchte jedoch auf meiner 2. Festplatte einfach ein 1:1 Abbild von "Eigene Datein" haben.
  • Medion PC: Externe eSATA Festplatte lässt sich nach VISTA Upgrade nicht mehr ansprechen.
    Dieses Problem ist gelöst: Update siehe Blogeintrag: http://hansruedi-vetsch.blogspot.com/2007/07/update-fr-medion-multimedia-design-pc.html
  • Medion PC: Externer Mikrofon Anschluss funktioniert nicht. Leider auch nach der Aktualisierung der Treiber...
  • Wie kann ich einen direkten Link auf einen meiner Blog Artikel machen? Ohne einen Link auf den Titel, ist der Titel der direkte Link. Aber mit einem fremden Link auf den Titel - was bei mir oft vorkommt - kann ich mir diesen Blog mailen, dann bekomme ich den Link, aber das müsse ja auch einfacher gehen.
    Was ich bis jetzt weiss: Blognamen/Jahr/Monat/Link besteht aus dem Titel, wobei alle Leerschläge mit Bindestriche ausgewechselt werden. Ist noch mehr zu beachten?
    Dies hat sich nun gelöst: Auf den Titel einfach KEINE Link setzen, dann ist der Titel der direkte Link zum Blog Eintrag...

Tja, nicht weltbewegend - zum Glück - aber immerhin mühsam...

Keine Kommentare: